Wer bin Ich?

Vater einer Tochter die zur Zeit noch die Kita besucht und Mitte 30.

Was sind meine Hobbys?

Elternarbeit, Motorrad fahren.

Was will ich hier bezwecken?

Eltern den Einstieg in die Elternarbeit erleichtern und Hemmschwellen abbauen.

Woher glaube ich das zu können?

Erfahrung aus 4 Jahren engagierter Elternarbeit, vielen bekannten die es teilweise noch viel länger machen und mir unterstützend zur Seite stehen. 

Was heißt engagiert?

Viel Zeit in Sitzungen und Veranstaltungen gesteckt.

Was waren das für Veranstaltungen und Sitzungen?

Bezirkselternausschuss Kita, IQUE, Bezirkliche Spielplatzkommission, Jugendhilfeausschuss,  Landeselternausschuss Kita, Bezirkselternausschuss Schule, usw.

Begründung dafür?

Ich bin Zur Zeit selber Tätig im Vorstand des Bezirkselternausschuss Kita. Vom  Bezirkselternausschuss Kita bin ich entsandt in die Spielplatzkommission, den Jugendhilfeausschuss und den Bezirkselternausschuss Schule. Des Weiteren war ich eine Zeit lang im Landeselternausschuss Kita-Vorstand Tätig.

Schwerpunkte meiner Arbeit in den Gremien?

Präsenz zeigen um Informationen zu bekommen bzw. zu geben.

Was passiert mit den Informationen?

Diese werden dann den Eltern bzw. den Gremien wieder zur Verfügung gestellt. Wege dessen sind Gespräche mit Eltern, Internet, Telefonate und Veranstaltungen der einzelnen Gremien.